Sichere Radwege

02.04.2024

Anfrage unserer Gemeindevertreter Annika Eggers und Ingvar Neubauer zur L104

In der letzten Sitzung der Gemeindevertretung haben unsere direkt gewählten Gemeindevertreter aus den Wahlkreisen 10 und 11 eine Anfrage an das Rathaus zum Fuß- und Radweg an der Dockenhudener Chaussee gestellt. Der Radweg auf der südwestlichen Seite der Straße, der auch einer der wesentlichen Schulwege ist, befindet sich in einem unzumutbaren Zustand. Das viele Flickwerk und der aufgerissene Belag sind eine Gefahrenquelle sowohl für Fußgänger als auch Radfahrer.

Unsere Gemeindevertreter haben daher einen Fragenkatalog an das Rathaus geschickt, um Optionen auszuloten, hier Abhilfe zu schaffen. Der Weg ist allerdings kein gemeindeeigener, sondern gehört zur Landesstraße. Der Landesbetrieb Straßenbau hat die Sanierung der L104 (Dockenhudener Chaussee) auf unbestimmte Zeit verschoben, somit auch die Sanierung des Weges.

Wir drängen daher darauf, dass Rathaus und Landesbetrieb eine kurzfristige Lösung für den Rad- und Fußweg entwickeln.