Halstenbeker Bücherei sucht Beiträge für Festzeitschrift

13.11.2019

Die Halstenbeker Bücherei hat uns gebeten diese Informationen zu veröffentlichen, was wir hiermit gerne tun.

Von Oktober bis Dezember nächsten Jahres sind anlässlich des 50 bzw. 30jährigen Bestehens der beiden Büchereifilialen im Ort und in Krupunder zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen mit Unterstützung verschiedener Einrichtungen und Verbände der Gemeinde geplant. U.a. wird es eine Motto-Party mit Musik der 70er bis 90er Jahre geben. Für eine Lesung aus „Die Mittagsstunde“ von Dörte Hansen haben wir bei der Schauspielerin Hannelore Hoger angefragt. In dem Erfolgsroman spielen sowohl der deutsche Schlager als auch die Bücherei eine nicht unentscheidende (Neben-)Rolle.
Für die geplante Festschrift bitten wir um Textbeiträge, in denen es um Bedeutung und Einfluss der Bücherei auf das eigene Leben geht. Auch Umdichtungen bekannter Schlager  sollen in der Festschrift Platz finden, der originellste „Jubiläumshit“ wird prämiert.
Die beiden Büchereiteams freuen sich auf hoffentlich zahlreiche Beiträge von allen Noch-nicht-, Nicht-mehr- und den aktuellen Nutzer/innen der beiden Büchereien in Halstenbek.
Heidrun Tummoßeit
(Büchereileiterin)