CDU Halstenbek wünscht Frohe Ostern

11.04.2020

Liebe Halstenbeker Bürgerinnen und Bürger,

auch in diesen für uns alle schwierigen Zeiten wünscht die Halstenbeker CDU Ihnen ein frohes Osterfest. Auch wenn es schwer ist ein solches Fest nicht mit der Familie zu verbringen, bitten wir Sie die Schutzmaßnahmen einzuhalten. Ein Osterspaziergang ist nicht verboten, vermeiden Sie es aber sich mit anderen zu treffen.

Denken Sie an die Menschen mit denen Sie sonst das Fest verbringen würden, greifen Sie zum Telefonhörer und rufen diese an. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit ein Video von den Enkelkindern beim Ostereiersuchen an die Großeltern zu übermitteln (Skype, WhatsApp oder einfach per CD/DVD).

Wenn Sie sich während dieser Tage nach draußen begeben, denken Sie nicht nur an Ihren eigenen Schutz, sondern auch an den Schutz anderer. Gerade in Geschäften, in denen es zwangsweise zu einer größeren Menge von Menschen kommt ist dies sehr wichtig. Eine selbstgenähte Schutzmaske schützt zwar nicht unbedingt die Person die sie trägt, verringert aber das Übertragungsrisiko auf andere. Wenn jeder eine solche Maske beim Einkaufen trägt, hilft es die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Denken Sie nicht nur an sich selber, sondern auch an Ihre Mitmenschen.

Und noch eine Bitte: Lassen Sie die medizinischen Masken denen, die sie wirklich brauchen, also dem Personal medizinischer Einrichtungen und anderen Einsatzkräften wie Polizei oder Feuerwehr sowie Menschen, die aufgrund von Vorerkrankungen besonders gefährdet sind.

Das Leben geht weiter, auch das politische Leben. Auch wenn wir derzeit in Halstenbek keine Sitzungen abhalten, müssen dringende Entscheidungen getroffen. Über aktuelle politische Entscheidungen werden wir Sie hier auf dem Laufenden halten.

Frohe Ostern
Ihre Halstenbeker CDU.

(Foto: Christiane Lang / Grafische Bearbeitung: UBG)