In absehbarer Zeit keine Busfahrten mehr in der Straße „Am Schützenplatz“

19.09.2020

Die derzeitige Führung der Buslinien 184, 185 und 186 und die damit verbundene Nutzung des Halstenbeker Schützenplatzes als Parkplatz für die Busse ist den Anwohnern der Straße „Am Schützenplatz“ ist den Anwohnern seit der Einführung ein Dorn im Auge.

Die Halstenbeker CDU hat dazu Anfang 2019 bereits einen Stammtisch durchgeführt, um mit den Anwohnern ins Gespräch zu kommen und nach Lösungen zu suchen.

Nun steht endlich eine Lösung vor der Tür. Positiv ist aufgrund der schlechten finanziellen Lage der Gemeinde, dass diese Lösung erstmal keine Kosten verursacht.

Der Ausschuss für Wirtschaft, Regionalentwicklung und Verkehr des Kreises Pinneberg hat eine neue Linienführung der Busse 184, 185 und 186 beschlossen. Ab dem Winterfahrplan soll nur noch eine der Buslinien ihre Endstation in Halstenbek haben. Die wartenden Busse dieser Linie können dies dann in der vorhandenen Buskehre am P&R-Parkplatz des Halstenbeker S-Bahnhofes tun.

Wir freuen uns, dass eine solche Lösung gefunden wurde.